Freude schenken

Die Franz Beschenar Stiftung erfüllt bedürftigen, älteren und/oder kranken Menschen Herzenswünsche. Beteiligen Sie sich daran und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude.

Wofür wir stehen

Wir erfüllen den Betroffenen kleine und größere Herzenswünsche und ermöglichen so ganz besondere Momente. Dabei greifen wir Betroffenen und Angehörigen unter die Arme, planen gemeinsam Ausflüge und helfen bei der Finanzierung dieser.

Mobile bleiben

Wir unterstützen auch dabei, dass Personen mobil bleiben in Form von Geländerollstühlen und Fahrrad Rikschas.

Über uns

In Gedenken an Ihren geliebten Vater Franz Beschenar gründete Alexandra Zink die gleichnamige Stiftung. Seither führt sie ihre Projekte ganz im Sinne ihres Vater, frei nach dem Motto:

“Man kann den Tagen mehr Leben geben, auch wenn man dem Leben nicht mehr Tage geben kann.“

Spenden

Wenn das Ende unserer Tage näher rückt, sehnen wir uns nach schönen Momenten. Die Franz Beschenar Stiftung macht es sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen, Liebe und Freude in dieser letzten Lebensphase zu erleben.

Unsere neuesten Herzenswünsche

Hier berichten wir von unseren Herzenprojekten: Schicksale, die uns sehr bewegen.

Herbstmatinee Melodien des Herzens

Es sind die Dinge, die uns berühren, an die wir uns immer erinnern werden 💫  Ich werde es nie vergessen, wie die Stimmen der alten Menschen erklangen. Unter Ihnen an Demenz Erkrankte, die sonst kaum sprechen und auf einmal Textzeilen aus einer Operette aus ihren frühen erwachsenen Jahren heraus sangen.

Melodien des Herzens

Nach einer langen Zeit der durch die Pandemie entstandenen Einsamkeit vwar es ein großer Wunsch der Bewohner, einmal wieder gemeinsam mit anderen Menschen Schönes erleben zu können

Esel
Seelische Streicheleinheit für trauernde Kinder

Als ich meinen Papa für immer verabschieden musste war ich bereits eine erwachsene Frau und konnte auf 35 Jahre gemeinsame Zeit und viele wunderschöne Momente dankbar und friedlich zurückblicken.